HomeSpektrumPraxisteamLageRundgangSportmedizinNaturheilverfahrenFlugmedizin
     
 


Es liegt die Zusatzbezeichnung "Flugmedizin" und die Genehmigung zur Durchführung flugmedizinischer Tauglichkeitsuntersuchungen vor.

Aufgrund immer neuer Richtlinien des LBA, welche man getrost als Schikanen auffassen kann, würden erhebliche Investitionen in EDV anfallen, wollte man weiter "Medicals" ausstellen.

Zudem ist eine Mindestzahl an Untersuchungen gefordert, welche eigentlich nur an großen Flugplätzen zu errreichen ist.

Aus diesem Grund habe ich auf die Durchführung "offizieller" Tauglichkeitsuntersuchungen verzichtet, biete aber sehr wohl noch flugmedizinische Beratung und Voruntersuchungen an.

Gelegentlich wollen Piloten einen "Probelauf" durchführen, um zu sehen, ob sie bei der bevorstehenden Tauglichkeitsuntersuchung bestehen würden. In diesem Fall bietet sich eine inoffizielle Tauglichkeitsuntersuchung an.

Selbstverständlich werden auch Reiseberatungen durchgeführt.